luni, 19 martie 2012

Danke

Das hier wird schwer zu schreiben... Ich denke oft an die Zeit. Oh, was für eine Zeit! Manchmal ist sie so gut verschlossen, dass ich mich sicher fühle und glaube, dass mich nichts mehr davon erreichen wird. Aber will ich wirklich, dass mich nichts mehr davon erreicht?! Es war überwältigend, es war schön, es war traurig, es war verzweifelnd, es war alles und dann
 ist nichts geworden.
Und ich danke Dir dafür.
Danke, dass ich gelernt habe, dass ich so perfekt bin, wie ich bin
Danke für die Liebe, die Du mir gezeigt und gegeben hast.
Danke für jede Berührung, jedes Gefühl, für das Karussel an Stimmungen, für jede Freudeträne und die unzähligen Schmerztränen. Ich habe gelernt, dass die Liebe körperliche Schmerzen bringen kann, dass sie mein Atem stoppen kann, dass ich meine Werte total verachten kann, als ob sie nicht meine wären, als ob ich sie irgendwo lese, ohne zu verstehen, was jedes Wort an Bedeutung hat. Ich habe Sachen über mich erfahren, die ich nicht wusste, dass es sie gibt, ich habe mein Gehirn in unzähligen Formen umdenken lassen, mein Herz hoffen lassen, meine Seele zittern und sprechen lassen... Ich habe versucht, alles was ich konnte, und trotzdem fühlte ich, dass es nocht etwas, Un-versuchtes gibt. Danke für all die Worte, die so viel Kraft und Bedeutung hatten, danke für jeden gestohlenen Kuss, danke für die Nächte, für die Tage, für den Schnee in der Schweiz, für diesen EineStundeKuss, der längste in meinem Leben.
Ich habe meine Machtlosingkeit vor der Realität erkennen müssen und noch - akzeptieren lernen - das hat mich Kraft gekostet, das erste Mal in meinem Leben musste ich vor dem, was ich mir ersehnt habe kapitulieren.

Niciun comentariu:

Trimiteți un comentariu